Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Kunstdruck Strelizia in der Größe (BxH): 45 x 56 cm von Paul Wunderlich

Diese sehr beeindruckende Lithographie in der Größe 45 x 56 cm mit dem Titel "Streliza" ist ein Werk des Künstlers Paul Wunderlich. Die Lithographie ist handsigniert und wurde in einer Auflage von 100 Stück realisiert.

Der von mir hochgeschätzte Paul Wunderlich, von dem ich viele Werke in der Galerie Volker Huber in Offenbach kennenlernen durfte, ist in der Nacht zum Montag im Alter von 83 Jahren gestorben, wie ich soeben in Feuilleton-Teil der FAZ gelesen habe. Anläßlich seines 80. Geburtstages habe ich vor 3 Jahren nachstehendes Buch rezensiertPaul Wunderlich. Poesie und Präzision. Werke 1987 - 2007 das ich Kunstinteressierten an dieser Stelle abermals empfehlen möchte.

Ich schätze den ästhetizierend-manieristischen Stil vieler seiner Werke. Dieser edle Ausdrucksform trifft auch auf die vorliegende Radierung zu, die man in Kürze sicher nicht mehr so einfach erwerben kann.

Ich empfehle den Kunstdruck matt-gold metallic zu rahmen.

Rezension vom 8. Juni 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen