Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Kunstdruck Blumen am Mont Ventoux (2005) in der Größe (BxH): 65 x 50 cm von Paul Wunderlich vergeistigt.."(Zitat: Paul Cézanne)

"Die großen klassischen Länder, unsere Provence, Griechenland und Italien(...), das sind diejenigen, in denen das Licht sich vergeistigt.."(Zitat: Paul Cézanne)

Diese sehr beeindruckende Lithographie in der Größe 65x50cm mit dem Titel "Blumen am Mont Ventoux" ist ein Werk des Künstlers Paul Wunderlich. Die Lithographie ist handsigniert und wurde in einer Auflage von nur 90 Stück realisiert.

Paul Wunderlich ist tot. Er verstarb in der Nacht zum Montag. Im März wurde er 83 Jahre alt. Viele Werke des Künstlers konnte ich in der Galerie Volker Huber in Offenbach kennenlernen und habe nicht ohne Grund anläßlich seines 80. Geburtstages nachstehendes Buch rezensiert Paul Wunderlich. Poesie und Präzision. Werke 1987 - 2007, das ich Kunstinteressierten an dieser Stelle abermals empfehlen möchte.

Den ästhetizierend-manieristischen Stil vieler Werke von Wunderlich schätze ich. Seine "Blumen am Mont Ventout" begreife ich als Huldigung an die schöne Landschaft der Provence, ihr Licht, ihre Vegetation und ihre Maler. Mir gefällt die filigrane Gestaltung der Blumen, die das Flirren des Lichtes im Süden erahnen lässt.

Sie sollten diese Lithographie matt-golden metallic rahmen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen