Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Kunstdruck / Poster: Sandro Botticelli, Venus et les Trois Graces (detail), 90 x 120

Dieser hochwertige Kunstdruck hängt in unseren Büroräumen. Abgebildet ist ein Teil eines Freskos von Sandro Botticelli "Venus und die drei Grazien bringen einem Mädchen Geschenke". Ich habe das Original vor zwei Jahren im Louvre bewundert und bin erstaunt wie gut die Farben auf dem Kunstdruck wiedergeben sind, aber auch wie sehr man im Bildhintergrund erkennen kann, dass es sich eigentlich um einen Ausschnitt eines Fresko handelt.

Die Anlitze der beiden abgebildeten Frauen faszinieren durch ihre sanftmütige Schönheit. Die gewählten Farben der fließenden Gewänder lassen die Mädchen fast unwirklich erscheinen. Außer ein wenig Haarschmuck wurde auf Geschmeide gänzlich verzichtet. Die beiden Schönen wirken einzig durch sich selbst und ihre sensible Ausstrahlung.

Ich habe den Kunstdruck in einem goldenen Rahmen an die Wand gehängt, weil dieser am besten mit den Haaren der Grazien harmoniert, wie ich finde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen