Dieses Blog durchsuchen

Rezension:: Kunstdruck Rasenstück in der Größe (BxH): 50 x 65 cm von Paul Wunderlich

Diese sehr schöne Lithographie (50 x 65 cm) des bedeutenden Künstlers Paul Wunderlich ist handsigniert und wurde in einer Auflage von 90 Stück realisiert.
Paul Wunderlich, in dessen Werke ich mich in der Galerie Volker Huber in Offenbach immer wieder vertieft habe, ist in der nach zum Montag im Alter von 83 Jahren gestorben. Als der von mir sehr geschätzte Künstler 80 Jahre alt wurde, habe ich nachstehendes Buch Paul Wunderlich. Poesie und Präzision. Werke 1987 - 2007rezensiert, das ich an dieser Stelle erneut empfehlen möchte.

Wunderlichs "Rasenstück" ist vermutlich irgendwo in der Toscana entstanden. Der Himmel ist beeindruckend blau, dafür aber sind die Gräser weit davon entfernt, grün zu sein. Es ist Sommer. Man spürt die Hitze. Geregnet hat es schon lange nicht mehr. Dürers " Das große Rasenstück" ist an das sich das Motiv Wunderlichs anlehnt, berichtet von einer Vegetation, wie man sie heute leider nur noch sehr selten vorfindet. Wunderlichs Abstraktion interpretiere ich als phantastischen Realismus. Ein schönes Motiv, das aufgrund seiner Schlichheit nie langweilig wird.

Ein matt-goldener Metallrahmen passt am besten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen