Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Bild mit Rahmen: Horst Janssen, Stiefmütterchen, 42 x 59 - Aluminium Classic: Gold poliert

Auf diesem Kunstdruck sind die "Stiefmütterchen" von Horst Janssen zu sehen. Ein wunderschönes Bild in sehr zarten Farben. Die Stiefmütterchen im Glas sind blau, blaurot und weiß, die Blütenstile in einem ganz zarten Grün gemalt. Das Wasser in besagtem Glas spiegelt die Farben, die sich zur Mitte hin in Blautöne verdichten.

Auf der unteren Seite des Bildes mit Plakatcharakter liest man die Initialen des Künstlers, ferner die Worte Buch und Radier suite und Svanshall, Evelyn und Diverses. Mit all den Begriffen vermag ich nichts anzufangen. Dienen sie bloß der hübschen Illustration?

Ganz unten liest man noch Kunsthaus Lübeck, Königstr. 20, Juni, Juli, August, dienstags-freitags 10- 18.00, samstags 10.00- 13.00 (18.00) und die Telefonnummer des Kunsthauses.

Ich interpretiere, dass der Künstler mit diesen Blumen sagen möchte, dass man das Lübecker Kunsthaus zu stiefmütterlich behandelt, ihm mehr Aufmerksamkeit schenken sollte. Janssen ist dies durch sein Bild gelungen.

Ach ja, dann gibt es noch einen Vermerk: bitte wenden. Auf der Rückseite des Kunstdrucks ist eine kleine Skizze, vermutlich vom Kunsthaus.

Der Rahmen ist sehr gut gewählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen