Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Licht der Hoffnung 2012 (Kalender)

Die zwölf Kalenderbilder des Kalenders "2012 Licht der Hoffnung" sind Ablichtungen der Werke der Künstlers und Lehrers für bildnerisches Gestalten Thomas Schmidt, der Malen nicht selten als "Flow-Erlebnis" empfindet.
Zu seinen Bildern meint dieser Künstler: "Es ist spannend, minimale Farbnuancen innerhalb eines Farbfeldes zu erforschen, deren Wirkung auf die Umgebung zu spüren und dabei Übergänge und Abgrenzungen zu entwickeln."
Das Licht am Ende eines Tunnels ist das Thema aller Bilder, die selten einen Namen tragen. Jeder, der schon Zeiten tiefster Depression durchlebt hat, weiß wie furchtbar es ist, alles in der Farbe Schwarz wahrzunehmen. Ein Licht der Hoffnung anzünden und sich all überall um mehr Licht zu bemühen, es auch durch herzliche Freundlichkeit auszustrahlen, halte ich für sehr wichtig. Nur so wird das Leben aller Menschen lebenswert, nur so ist positive Kommunikation möglich.
Die lebensbejahenden Farbgestaltungen auf den vorliegenden Kalenderblättern zeigen uns einen Weg, der aus der Düsternis herausführt. Es lohnt, die Motive zum Meditieren zu nutzen.

Am unteren Ende des Kalenders sind jeweils die Tage eines Monats dezent angebracht.
Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können den Kaender bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen